Ihr Energie Netzwerk Team...

…von links: Heinz Simmler, Peter Walser, Kurt Blaser, Michael Walther, Peter Forrer, Hansjörg Walther und Oliver Montalvo

Wir arbeiten praxisorientiert, effizient, unkompliziert und preisbewusst. Unser Wissen und unsere Erfahrung zu nutzen lohnt sich. Sie werden auf Jahre hinaus Freude an Ihrem Solarkraftwerk haben.


Heinz Simmler, Dipl. Ing. ETH.

Ich habe ein zusätzliches Diplom in Betriebs- und Produktionswissenschaften der ETH Zürich sowie als Solarteur.

Bei der gvz-rossat ag initiierte ich 2008 den Aufbau der Photovoltaik-Abteilung und leitete diesen Bereich bis im Frühjahr 2014. In dieser Funktion realisierte ich mit meinem Team über 100 Photovoltaikanlagen mit einer Gesamtleistung von über 8MW.

Ich verfüge über die Installationsbewilligung des Eidgenössischen Starkstrominspektorat ESTI für Photovoltaik- und Solarthermieanlagen (Art. 14 NIV).

Als zertifizierter Bau- und Elektro-Thermograf (EN ISO 9712) ist die Qualitätsprüfung von Photovoltaikanlagen eine weitere spannende Aufgabe, welche ich  gerne übernehme.

Nicht nur mein Fachwissen und viele Kontakte, sondern auch mein betriebswirtschaftliches Know-how und strategisches Denken sind wichtig für unsere Firma.

E-Mail: h.simmler@enetz.ch
Natel: 079 761 73 00


Michael Walther, lic. rer. soc.

Ich habe einen Abschluss in Umweltwissenschaften und Betriebswirtschaftslehre der Universität Fribourg und ein zusätzliches Diplom als “Projektleiter Bauindustrie” der Hochschule Luzern sowie als Solarteur.

Bei der gvz-rossat ag war ich mehrere Jahre als Projektleiter tätig und verantwortlich für die Planung, Umsetzung und Überwachung einer Vielzahl von Photovoltaikprojekten.

Mittlerweile habe ich die Installationsbewilligung des Eidgenössischen Starkstrominspektorat ESTI für Photovoltaik- und Solarthermieanlagen (Art. 14 NIV) erworben.

Meine besonderen Stärken liegen in der Detailplanung, Koordination und normgerechten Umsetzung von Photovoltaikanlagen.

E-Mail: m.walther@enetz.ch
Natel: 076 435 29 07


Oliver Montalvo, B.Sc. in Energie- und Umwelttechnik (ZFH), Gutachter / Sachverständiger für Photovoltaik-Anlagen (TÜV)

Das vielfältige und neue Studium an der ZHAW in Winterthur ermöglichte mir einen profunden Einblick in die aktuelle Thematik der Energiewende. Die intelligente Einbindung der erneuerbaren Energieträger in unser Energiesystem wird in Zukunft eine zentrale Rolle einnehmen.

Als gelernter Elektoinstallateur (EFZ) verfüge ich zudem über langjährige Erfahrung in der praktischen Umsetzung von anspruchsvollen Projekten.

Bei der TÜV Reinland Akademie habe ich die Ausbildung zum Gutachter / Sachverständiger für Photovoltaik-Anlagen erfolgreich abgeschlossen. Unser Ziel ist es die anerkannten Regeln der Technik im Detail zu beherrschen und fundierte Gutachten für Anlagen zur photovoltaischen Energieerzeugung erstellen zu können.

Ich freue mich, für unsere Kunden durch meine Kenntnisse aus der Praxis und dem Studium pragmatische, ökonomische und vor allem individuelle Lösungen für Photovoltaikanlagen anzubieten.

E-Mail: o.montalvo@enetz.ch
Natel: 078 405 42 38

0000064322_953602


Peter Walser

Als gelernter Elektroinstallateur leitete ich diverse anspruchsvolle Projekte im In- und Ausland.

Die praxisbezogene Erfahrung zeigte sich in meiner Tätigkeit als Elektroplaner als grosser Mehrwert.

Nach einigen Jahren und einer Vielzahl von sehr unterschiedlichen Projekten, wechselte ich von der Elektroplanung in die Fachplanung für Photovoltaikanlagen.

Zu meinen Aufgaben gehörte neben der Planung und Überwachung auch der Verkauf von Photovoltaikanlagen.

Ich freue mich sehr nun als Mitarbeiter der Energie Netzwerk GmbH meine Begeisterung mit Ihnen zu teilen und gemeinsam einen Beitrag für die Energiewende zu leisten.

Mein Ziel ist es mit meinem Fachwissen und meiner Erfahrung für unsere Kunden höchste Qualität mittels innovativer Lösungen zu erreichen und Ihre Bedürfnisse im technischen wie auch im ästhetischen Sinne optimal zu erfüllen.

E-Mail: p.walser@enetz.ch

Natel: 078 767 26 20


 

Kurt Blaser

Als eidg. dipl. Elektroinstallateur und Solarteur ist mein Spezialgebiet die AC seitige Anbindung der Photovoltaikanlagen und intelligente Steuerung der Haustechnik.

Die Optimierung und Messung des Eigenverbrauches von Solarstrom ist ein sehr aktuelles Thema und verlangt kreative Ideen und eine sorgfältige Absprache mit den Elektrizitätswerken.

Gerne unterstütze ich auf Projektbasis das Team der Energie Netzwerk GmbH.

E-Mail: k.blaser@enetz.ch
Natel: 079 355 81 44


Peter Forrer

Mit einem Kleinpensum bin ich für die Buchhaltung und Administration zuständig.

Ich bin stolz in dieser innovativen Firma mitzuarbeiten. Allen Mitarbeitern ist bewusst, dass die Energiewende nötig ist. Entsprechend setzen wir uns aus Überzeugung für die erneuerbaren Energieträger ein.

Es ist ein gutes Gefühl, sich dieser sinnvollen Aufgabe zu widmen.

E-Mail: Info@enetz.ch


Hansjörg Walther

Ich betreue im Bedarfsfall die interne IT der Energie Netzwerk GmbH.

Seit Mai 2015 bin ich stolzer und überzeugter Besitzer einer kleinen aber feinen 3,36 kWp Anlage, mit der ich meinen Eigenverbrauch abdecken kann.

E-Mail: info@enetz.ch


 

Wir sind Mitglied bei:

Swissolar_Logo_Member_de zuerich_de
Thermografie-Verband

 

 

SVZD-LOGO-Web_DE

 

Wir haben folgende Bewilligungen und Zertifizierungen:

te-authorized-reseller_angepasst

 te-certified-installer_angepasst

 

e3dc_logo

 

varta-logo

 

 

…und selbstverständlich nutzen wir Solarstrom und fahren klimaneutral:

FAIRPOWER_M_CLAIM_RGB_WHITE  Fair_Drive_Enetz